Samstag, 17. August 2013

Was ist eigentlich 'Queensland home'?

Mit QueensLand home haben wir ein neues Gefäss geschaffen, zusätzlich zum 'normalen' Queensland. Es soll persönlicher sein, (noch) tiefer gehen. Der Rahmen ist darum auch persönlicher, wir treffen uns tatsächlich bei jemandem zuhause. Der Fokus liegt auf Austausch, gegenseitiger Ermutigung, auf dem Teilen von Glauben und von Lebensthemen. Wir sind überzeugt, dass eine Frau mit Gott viel bewirken kann. Viele Frauen mit Gott können noch einmal ganz andere Dinge bewirken! Wenn möglich soll auch immer praktisch werden, dass wir als Geliebte Gottes seine Liebe an unsere Mitmenschen weitergeben können und wollen.

Heute Morgen haben wir uns zum ersten Queensland home bei Conni zuhause getroffen.
Nach einem Input von ihr und einem Lied haben wir miteinander ausgetauscht, was wir gerade mit Gott erleben bzw. erlebt haben. Diese Dinge gehen nicht nach aussen, wir behandeln sie vertraulich. Da flossen Tränen, da wurde von Versagen, vom Überwinden, von Vergebung, von Neuanfang, von Gottes Plänen, von Wundern u.v.m. erzählt.
Schliesslich haben wir gesammelt, wie wir als Gemeinschaft von Frauen anderen dienen können, um Gottes Liebe weiterzugeben.
Es wurde uns wichtig, die Frauen aus der FEG zu unterstützen, die in der Mission im Ausland arbeiten. Sie können Ermutigung sehr gut gebrauchen! 

Bist du dabei und sammelst mit uns zusammen bis zum nächsten QL am 14. September Münz, damit wir Leanne einen Batzen Geld zukommen lassen können? Sie beginnt mit ihrer Familie morgen einen neuen Lebensabschnitt in Südafrika. Wir wissen, dass die Finanzen knapp sind, und dass wir ihr damit praktisch zeigen können, dass wir hinter ihr stehen.

Mehr zum QueensLand home heute Morgen unter 'Inhaltliches' und 'Rückblicke'!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen